Seminar

Emotionale Kommunikation

Bessere Ergebnisse durch klare und souveräne Kommunikation

Eine gelun­ge­ne Kom­mu­ni­ka­ti­on schafft Ver­bin­dung sowie Ver­trau­en und baut eine Basis auf, von wel­cher aus ein kon­struk­ti­ver Umgang mit schwie­ri­gen The­men mög­lich ist. Gera­de im Geschäfts­le­ben – im Kon­takt zu Kun­den, Kol­le­gen und Vor­ge­setz­ten – ver­su­chen wir oft, schwie­ri­ge Gesprächs­si­tua­tio­nen und Kon­flik­te haupt­säch­lich auf der Sach­ebe­ne anzugehen.

 

Klar­heit in der Sache ist dabei eine wich­ti­ge Basis, jedoch nicht das allein Ent­schei­den­de. Klar­heit auf der emo­tio­na­len Ebe­ne ermög­licht es uns, die dahin­ter­lie­gen­den Mecha­nis­men zu ver­ste­hen und gezielt zu kon­struk­ti­ven Lösun­gen zu gelangen.

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  • Wie beein­flus­sen Emo­tio­nen die Wahr­neh­mung und damit die Kommunikation?
  • Die Hin­ter­grün­de der ver­schie­de­nen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mus­ter aus der aktu­el­len Hirnforschung
  • Was ver­ra­ten uns der sprach­li­che Aus­druck, die Stim­me und die Kör­per­spra­che unse­res Gesprächspartners?
  • Destruk­ti­ve Kommunikationsmuster
  • Die 4 Schlüs­sel einer empa­thi­schen Kommunikation

» Ziel­grup­pe:
Füh­rungs­kräf­te und alle Mitarbeiter*innen

» Grup­pen­grö­ße:
12 Teilnehmer*innen

» Dau­er: 

Prä­senz 2 Tage | Online 4x 3Stunden 

» Durch­füh­rung:

Prä­senz: Inhouse | Online: Auf Unter­neh­mens­platt­form – alter­na­tiv auf PontiVentus-Plattform 
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E-Mail an hello@pontiventus.de.de
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0711 - 57700647
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