Malaika Albrecht

Dipl.-Wirtschaftsjuristin (FH), lang­jäh­ri­ge Erfah­rung in Fach- und Füh­rungs­po­si­tio­nen im Per­so­nal­be­reich in inter­na­tio­na­len Kon­zer­nen, Bera­te­rin für Sys­te­mi­sche Organisations­entwicklung und Chan­ge-Manage­ment, Busi­ness Coach, Busi­ness Trainerin.

Portrait Malaika Albrecht

Ich lie­be die Arbeit mit Men­schen. Offen und neu­gie­rig zu sein, sie zu unter­stüt­zen, ihre Stär­ken und Poten­zia­le zu erken­nen und ent­spre­chend zu för­dern – dar­in gehe ich auf. So war es nur eine logi­sche Kon­se­quenz, nach dem Stu­di­um in den Per­so­nal­be­reich einzusteigen.

 

Seit­dem habe ich neben der klas­si­schen Per­so­nal­ar­beit als HR Busi­ness Part­ne­rin und HR Mana­ge­rin zahl­rei­che Pro­jek­te beglei­tet – von der Abspal­tung eines Geschäfts­be­reichs über die Ver­schmel­zung meh­re­rer Stand­or­te bis hin zur Inte­gra­ti­on eines Fami­li­en­un­ter­neh­mens in einen glo­ba­len Konzern.

 

Ich bin in den unter­schied­lichs­ten Bran­chen tätig gewe­sen: Che­mie, Han­del sowie Metall- und Elek­tro­in­dus­trie. Dabei han­del­te es sich um inter­na­tio­na­le Unter­neh­men, deren deut­sche Stand­or­te in Grö­ße und Geschäfts­füh­rung der des hie­si­gen Mit­tel­stands entsprachen.

 

Die gesam­mel­ten Erfah­run­gen aus der Per­so­nal- und Füh­rungs­be­reich flie­ßen auch in mei­ne Arbeit als Bera­te­rin, Trai­ne­rin und Busi­ness Coach ein. Ein­mal mehr steht hier der Mensch im Zen­trum. Denn die Mit­ar­bei­ter sind der Dreh- und Angel­punkt eines Unter­neh­mens. Nur wenn sie ihren Poten­zia­len ent­spre­chend ein­ge­setzt wer­den, Wert­schät­zung erfah­ren und wirk­lich am Gesche­hen betei­ligt sind, kann ein Unter­neh­men größt­mög­li­chen Erfolg haben.

 

Ich bie­te mei­ne Leis­tun­gen in deut­scher und eng­li­scher Spra­che an.


Pro­fil als pdf herunterladen  Pro­fil Malai­ka Albrecht


Tele­fon:  01577 172 1484

Ausbildung

  • Diplom Wirt­schafts­ju­ris­tin (FH)
  • Bera­ter für Chan­ge Manage­ment und Organisations­entwicklung (SHB)
  • Zer­ti­fi­zier­ter Busi­ness Trai­ner (SHB)
  • Zer­ti­fi­zier­ter Busi­ness Coach (Freie Uni­ver­si­tät Berlin)

Beruflicher Hintergrund

  • Lang­jäh­ri­ge Erfah­rung im Personalbereich
  • Mehr­jäh­ri­ge Führungserfahrung
  • Lei­tung von Pro­jek­ten (Inte­gra­ti­on von Unter­neh­men, Ver­schmel­zung von Stan­dor-ten, Mitarbeiterumfragen)
  • Coa­ching von Füh­rungs­kräf­ten und Mitarbeitern