Profil Brigitte Hettenkofer

Brigitte Hettenkofer

Stress- & Selbstmanagement

Dipl. Theo­lo­gin, lang­jäh­ri­ge Per­so­nal­ent­wick­lung von Fach- und Füh­rungs­kräf­ten in unter­schied­li­chen Bran­chen, fun­dier­te Erfah­rung in psy­cho­the­ra­peu­ti­schen Ein­rich­tun­gen, Busi­ness-Trai­ne­rin und Neuroimaginations®-Coach.

Brigitte Hettenkofer Portrait
„Was gehört zu einem erfüllten Arbeitsleben? Sich zurechtfinden, einen Sinn erkennen und gesund bleiben!“

In mei­ner ers­ten Anstel­lung nach dem Stu­di­um habe ich erfah­ren, was Bur­nout für einen selbst bedeu­tet. Irgend­wann habe ich nur noch funk­tio­niert. Mit Geduld und pro­fes­sio­nel­ler Unter­stüt­zung habe ich es geschafft, die mas­si­ven Stress-Sym­pto­me hin­ter mir zu las­sen. Schon bald konn­te ich mein Arbeits­le­ben so gestal­ten, wie es mir gut tat.

 

Ange­stellt in ver­schie­de­nen Fach­kli­ni­ken und nun seit vie­len Jah­ren frei­be­ruf­lich, unter­stüt­ze ich mei­ne Kun­den dabei, psy­chisch fit zu blei­ben oder wie­der zur alten Stär­ke zurück­zu­fin­den. Kern­stück mei­ner Arbeit ist die Ent­wick­lung einer hilf­rei­chen inne­ren Ein­stel­lung für die moder­ne Arbeits­welt sowie die Ver­mitt­lung von wir­kungs­vol­len Metho­den für einen kla­ren Kopf. Dabei flie­ßen mei­ne Erfah­run­gen aus der psy­cho­the­ra­peu­ti­schen Tätig­keit in die Trai­nings und Coa­chings auf wert­schät­zen­de Wei­se mit ein.

 

Mei­ne Mis­si­on: Men­schen zu zei­gen, wie sie trotz viel­fäl­ti­ger Her­aus­for­de­run­gen psy­chisch gesund blei­ben. Mit dem rich­ti­gen Mind­set und bewähr­ten Tools ist es gar nicht so schwer, auch unter hoher Belas­tung leis­tungs­fä­hig, aus­ba­lan­ciert und mit sich im Rei­nen zu sein.


Pro­fil als pdf her­un­ter­la­den  Pro­fil Bri­git­te Het­ten­ko­fer


Tele­fon:  069 58033766

Meine Ausbildungsschwerpunkte

  • Diplom Theo­lo­gin (LMU Mün­chen)
  • Resi­li­en­z­trai­ning (Resi­li­enz­Fo­rum)
  • Neu­ro­ima­gi­na­ti­ons® Coa­ching (DBVC zer­ti­fi­ziert)
  • Acht­sam­keits­trai­ning (ASST®)
  • Cor­po­ra­te Happiness®Expert
  • Lösungs­ori­en­tier­tes Team­coa­ching (The Solu­ti­on Cir­cle)
  • Intro­vi­si­on-Coa­ching (Deh­ner Aca­de­my)
  • Busi­ness-Coach Inter­na­tio­nal (E.C.C.)
  • Selbst­Ma­nage­ment und Selbst­Coa­ching (Janus)
  • Kör­per­ori­en­tier­tes Coa­ching (Kop­pe)
  • Gestal­tungs- und kli­ni­sche Kunst­the­ra­peu­tin (DAGTP)

Beruflicher Hintergrund

  • Lang­jäh­ri­ge psy­cho­the­ra­peu­ti­sche Tätig­keit in diver­sen Fach­kli­ni­ken)
  • Psy­cho­lo­gi­sche Bera­tung und Coa­ching in Orga­ni­sa­tio­nen
  • geprüf­te Stress­ma­nage­ment-Trai­ne­rin
  • Psy­cho­the­ra­peu­ti­sche Arbeit in eige­ner Pra­xis
  • Bur­nout-Bera­tung und –Prä­ven­ti­on für Füh­rungs­kräf­te und Mit­ar­bei­ter